Eröffnungsfeier 2017

48. Schweizer Messe Bauen & Modernisieren

Datum: Donnerstag, 7. September 2017

Zeit: 10.20 – 11.30 Uhr mit Apéro riche

Ort: Messe Zürich, Konferenzraum K3, Halle 5/6 (Galerie)

 

Programm [Download PDF]
10.20 Referate
11.30   Symbolakt Eröffnung
11.40 Apéro riche an der Energie-BAR
Offeriert von den sieben Regionalgruppen der Interessengesellschaft igaltbau.ch
Sonderschau «igaltbau – Wir halten Altbauten jung» in Halle 6/C21

 

Anmeldung

Die Anmelde-Frist für die Eröffnung ist abgelaufen. Falls Sie auch noch an der Eröffnung teilnehmen möchten, nehmen Sie bitte mit uns direkt Kontakt auf. Danke.


Reden Eröffnungsfeier

«Alle Jahre wieder – Hauseigentümer investieren Millionen in den Unterhalt»

Hans Egloff, Nationalrat, Präsident des Hauseigentümerverbandes Schweiz (HEV Schweiz)

Hans Egloff ist Präsident des Hauseigentümerverbandes Schweiz. Er ist Partner der Anwaltskanzlei BEElegal Bösiger.Engel.Egloff in Zürich. Von 1995-2011 war Hans Egloff Zürcher Kantonsrat. Seit 2011 politisiert er als Nationalrat in Bern.

Portrait Bild     Zitate

 


«Alte Häuser: unwiederbringliche Werte sorgsam erhalten»

Philipp Hostettler, Architekt, Vizepräsident igaltbau.ch

Philipp Hostettler beschäftigt sich als Architekt seit 30 Jahren vorwiegend mit dem Umbau und der substanzgerechten Renovation von alten Häusern. Er ist Vizepräsident der Interessensgemeinschaft igaltbau, in welcher er für die interne Weiterbildung und
die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist.

Portrait Bild     Zitate   Folien Präsentation

 


«Eigentumsgarantie garantiert?»

Filippo Leutenegger, Stadtrat Zürich und ehemaliger langjähriger Nationalrat

Filippo Leutenegger studierte Wirtschaft und Jura und schloss mit dem Lizentiat als Ökonom ab, leitete von 1993-2000 die Politsendung «Arena», die er auch gründete und war 3 Jahre Chefredaktor des Schweizer Fernsehens. Von 2003-2014 politisierte er für die FDP im Nationalrat. Er war CEO und Präsident namhafter Medienhäuser, präsidierte die Verbände GebäudeKlima Schweiz und Effiziente Energie Erzeugung und wurde 2014 in den Stadtrat Zürich gewählt.

Protrait Bild      Zitate

 


Eröffnungsworte

André Biland, Messeleiter, Geschäftsführer ZT Fachmessen AG

1969 hat die ZT Fachmessen AG ihre erste Baumesse der Schweiz lanciert. Heute ziehen die 9 Fach- und Publikumsmessen an den Standorten Bern, Luzern, Zürich und Wettingen mit über 2'000 Ausstellern jährlich rund 180'000 Besucher an. Seit 2000 wird der Familienbetrieb von André und Marco Biland geführt.

Portrait    Grusswort André Biland

 


Presenting Partner

Patronat

Träger

Medienpartner

Partner

Digital Partner