Medienmitteilung | 13.08.2018 | Schwergewicht Swiss Energy Tour und Minergie

(2‘100 Zeichen)

Medienmitteilung Schwergewicht Swiss Energy Tour und Minergie

In Partnerschaft mit EnergieSchweiz bietet die Stiftung Big Effects die Sonderschau «Swiss Energy Tour» exklusiv am Standort Zürich. Die Besucher werden auf Entdeckungsreise rund um die Welt geschickt.


Rund eine Million Menschen nutzen bereits den Komfort von Minergie. Minergie ist seit 20 Jahren der Standard für Komfort, Effizienz und Werterhalt. Die neu lancierten Zusatzprodukte für Bau und Betrieb werden nicht nur am Stand, sondern auch via Fachvorträge präsentiert.

 


Medienmitteilung | 15.7.2018 | Schwergewicht Renovation von

Bauschätzen & Sicherheitsberatung (2‘000 Zeichen)

Medienmitteilung Schwergewicht Renovation & Sicherheitsberatung

Augen für das Potential von Altliegenschaften hat der unabhängige Verein igaltbau. «Schaltet man vor dem Abreissen eine Denkrunde ein, kann aus alten Häusern etwas Tolles entstehen», findet Architekt Philipp Hostettler. Er weiss, dass dies auch vom Markt mehr und mehr als Gütesiegel erkannt und gewünscht wird. Werde ein solches Projekt umgesetzt, «bieten die Spezialisten der Werkgruppe igaltbau – vom Gutachter bis zum Handwerker – ihre Erfahrung und Unterstützung.»

 


Medienmitteilung | 15.6.2018 | Schwergewicht Küche (1‘800 Zeichen)

Medienmitteilung Schwergewicht Küche 

Adrian Bernhard, Geschäftsführer der erfolgreichen Brunner Küchen AG, erklärt, was seine Kunden wünschen, «eine offene Küche, die mit dem Wohnraum verfliesst, mit Vorliebe zu Holzstruktur und Keramikabdeckung – und nach wie vor dunkle Fronten.» Als Kontrast wähle man farbige Wände. Drei neue Küchen, eine in trendigem Dreischicht-Echtholz, zeigt das in der Schweiz und in Deutschland sesshafte Familienunternehmen Mussotter. Für Geschäftsinhaber Holger Mussotter stehen hohe Kompetenz und fachliche Fähigkeiten im Vordergrund, «auf höchste Qualität und vollendeten Service legen wir grossen Wert».

 


Medienmitteilung | 15.5.2018 |Schwergewicht Wohnen und Bad

Medienmitteilung Wohnen und Bad

Vom erfolgreichen Spitzensportler zum erfolgreichen Designer Peter Wirz. Das neue Dusch-WC Cleanet Navia sowie das Redesign der Waschtischserie Moderna stammen aus seiner international besetzten Designschmiede und werden von Keramik Laufen an der Bauen & Modernisieren gezeigt. Peter Wirz: «Mein Anspruch war es, ein klassisches Design-WC mit puristischer, zeitloser Ästhetik zu schaffen, das bei genauerem Hinsehen aber noch ein Ass im Ärmel hat. Bei Moderna haben wir hingegen darauf geachtet, dass sich die Waschtische in unterschiedliche Bad-Szenarien einfügen lassen und für jedermann erschwinglich bleiben».

Presenting Partner

Patronat

Online Partner

Träger

Medien Partner

Digital Partner

ÖV-Partner